NEWS / AKTUELLES

Neuerscheinungen


Florian Noetzel Verlage GmbH

Holtermannstrasse 32
D-26384 Wilhelmshaven

Postfach 1443

Telefon: +49 4421 430 03
Fax: +49 4421 429 85


L. Farrenc / Symphonie N° 1 Op. 32 / Ausschnitt


noetzel-verlag-1
noetzel-verlag-2
noetzel-verlag-3
noetzel-verlag-4
noetzel-verlag-5

LABORE ET PATIENTIA


"Durch Arbeit und Geduld" war der Leitsatz, unter den der Gründer der Firma Wilhelm von Heinrichshofen sein Leben und Wirken gestellt hatte. Bis zum letzten Tag seines arbeitsreichen Lebens stand er - ein Vorbild an Pflichterfüllung - an seinem Pulte für jedermanns Sorgen aufgeschlossen und zugänglich. Diesem verpflichtenden Beispiel nachzueifern, war für die nachfolgenden Generationen ebenso wie für seine Mitarbeiter selbstverständliches Gebot.
Dieser Leitsatz wird in der Gegenwart jeden Tag aufs Neue unseren Kunden und Autoren gegenüber gelebt und entgegengebracht. Unser Anliegen ist es als einer der ältesten und renommiertesten Musikverlage, unseren Kunden und Autoren gegenüber nur das Allerbeste im Verlagswesen zu ermöglichen und der Konkurrenz immer ein Stück voraus zu sein. Damit die Worte: "Labore et patientia" auch den kommenden Nachfahren zum Lebensinhalt werden und bleiben.

Die Verlagsarbeit in der Gegenwart findet ihren Ausdruck in einer Anzahl von mehr als 1.200 lieferbaren Titeln und gliedert sich in die Programmschwerpunkte wie folgt:


Musikbücher zu allen Themenbereichen; darunter zur Musikgeschichte und Musiktheorie, Werken zu großen Komponisten und Interpreten, Nachschlage- und Quellenwerke, Instrumental-Bibliographien, Veröffentlichung zu Oper und Gesang, zu außereuropäischen Musikkulturen und erlesene Faksimile-Ausgaben


Ballett-, Tanz- und Theaterliteratur


Belletristik, Germanistik- und Geschichtsliteratur
Notenausgaben alter und zeitgenössischer Musik
Kritische Editionen [Reinhard Keiser, Andreas Romberg, Louise Farrenc]
Das kompositorische Werk von Wolfgang Hofmann (1922-2003) mit 200 Editionen
Orgelliteratur, darunter das »Choralbuch zum evangelischen Gesangsbuch (EG) in tiefer Lage« und das »Choralbuch zum Genfer Liedpsalter«